Bild Umbau des Firmengebäudes fertig
06. Juli 2017

Der Umbau unseres Firmengebäudes 2015

Unsere Fassade war ein wenig in die Jahre gekommen. Was in den 80er Jahren noch modern war, sah aus heutiger Sicht eher altbaken aus. Daher hatten wir uns entschlossen, die Fassade unseres Betriebsgebäudes zu modernisieren. Mit einer offenen und schön gestalteten Glasfassade sollte es einladend aussehen und unsere Kunden sollten sich beim Betrachten unserer Ausstellungsstücke wohl fühlen! In einem ersten Schritt wurde ein Neuentwurf angefertigt.

Der Entwurf hatte uns alle fasziniert! Die Glasflächen waren enorm groß, so dass das Gebäude einen ganz anderen Charakter bekommen würde. Motiviert machten wir uns ans Werk. Zunächst musste die alte Fassade abgerissen werden. Demontagearbeiten sind immer mit Lärm und Staub verbunden. Das war für unsere Mitarbeiter eine echte Herausforderung, da dies im laufenden Betrieb erfolgen musste. Alle waren froh, als dieser Schritt geschafft war!

Die offene Fassade musste so schnell wie möglich wieder geschlossen werden. Das ging nur mit guter Vorplanung. Dank der fleißigen Hände unserer Monteure und der guten Unterstützung durch unseren Fassadenhersteller Heroal konnten die vorgefertigten Pfosten-Riegel-Elemente zügig montiert werden. Die Verglasung erfolgte mittels eines Uplifter-Krans sogar innerhalb eines Tags!

Mit dem Umbau sollte nicht nur die Gebäudeoptik verbessert werden. Wir haben gleichzeitig eine energetische Sanierung vorgenommen. Dazu gehörte auch eine Wärmedämmung des Gebäudes. So wollten auch wir unseren Beitrag zum Umweltschutz leisten und nebenbei auch noch die Heizkosten senken!

Schließlich war es geschafft! Die Fassade unserer Firma erstrahlt seitdem in neuem Glanz! Herzlichen Dank an meine Mitarbeiter und an alle Handwerker, die das vollbracht haben! Lassen Sie sich überraschen, denn auch in unserer Ausstellung ist vieles neu! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bis zum nächsten mal Ihr Georg Nüssgens
nach oben